Covers

Billy möchte, dass sein Publikum ihn als Originalkünstler sieht, und er tut sein Bestes, um wirklich gute, originelle Songs zu schaffen, um von seinem Publikum als seriöser Künstler anerkannt zu werden. Aber er versteht, dass die Leute es manchmal gerne ein bisschen verwechseln. Und das heißt, sie wollen vielleicht, dass Billy als Performer auftritt, aber sie wollen, dass er jemand anderes aufführt. Dies ist kein Problem für Billy und wenn er arbeitet, wird er sicherstellen, dass er seinem Publikum, nachdem sie seine Lieder gehört haben, ein paar musikalische Wünsche erfüllt. Natürlich hat er eine gute musikalische Ausbildung, daher ist es nicht verwunderlich, dass er viele verschiedene Musikgenres beherrscht. Ihm zufolge hängt alles davon ab, an welcher Art von Veranstaltung er arbeitet. Die Leute möchten vielleicht etwas Sentimentales, oder sie möchten Musik hören, die sie wirklich zum Tanzen bringt! Für Billy spielt es keine Rolle. Er liebt Musik und weiß, dass es egal ist, welches Genre er spielt, es wichtig ist, dass die Leute zufrieden sind und dass sie sich durch die Musik verbinden. Er hat gesehen, dass Menschen, die normalerweise nichts gemeinsam haben, zu lebenslangen Freunden werden, nur weil sie zufällig dasselbe Lied mögen oder denselben Musikgeschmack haben.

Er macht eine Menge Coversongs für jedes Event, für das er engagiert ist. Er bemerkte jedoch, dass die meisten Song-Anfragen aus den 70ern oder 80ern stammten, als Musik eines der wichtigsten Dinge der Welt war. Die Leute wussten, was gute Musik ist, denn die Musik aus dieser Zeit war wirklich durchdacht und gut gemacht und ließ die Leute etwas fühlen, das sie bis heute nicht vergessen haben. So ist es für Billy keine Überraschung, wenn ältere Leute bei Veranstaltungen auf ihn zukommen und von ihrer Jugend ein Lied verlangen. Und wenn er es für sie ausführt, sieht er das sofortige Glück und die Nostalgie in ihren Augen. Wer weiß, was dieses Lied für diese Person bedeutet und warum sie sich daran erinnern, aber wenn sie nach all der Zeit immer noch etwas fühlen, dann ist es ein Zeichen dafür, wie gut ältere Musik war.

Für Billy ist das Aufführen von Songs, die nicht von ihm stammen, weder eine Beleidigung noch ein Problem, denn er ist stolz darauf, Teil derselben Branche zu sein, die so viele wundervolle und wunderschöne Songs hervorgebracht hat. Und das ist eigentlich sein oberstes Ziel, dass die Menschen eines Tages auf diese Zeit zurückblicken und sagen, wie sehr sie seine Musik mochten und wie gut sie sich dabei fühlten.